Microsoft Lync als Hosted-Loesung von Netstream - Voice inklusive und vollstaendig aus der Cloud

16.07.2012 Informationsquelle

Microsoft Lync als Hosted-Lösung von Netstream - Voice inklusive und vollständig aus der Cloud. Netstream verfügt über umfangreiche Erfahrung im Hosting von Lösungen. Netstream Business bildet den Grundstein für Ihr dynamisches Hosted Services Paket, das sich einfach den Kundenwünschen zusammenstellen lässt. Zum Angebot gehören Hosted-Angebote für Exchange, Shared Mail, Web, SharePoint und Database. Alle Dienste werden auf Servern in der Schweiz gehostet. Das neue Rechenzentrum verfügt über einen PUE-Wert unter 1,25. Auszug aus der kürzlichen Medienmitteilung von Netstream:

"Dübendorf, 6. Juli 2012: Netstream bietet die Kommunikationslösung Microsoft Lync neu als Hosted-Lösung an - als erster Provider in der Schweiz. Mit Hosted Lync von Netstream erhalten kleine und mittlere Unternehmen einen einfachen und kostengünstigen Zugriff auf das umfangreiche Portfolio von Microsoft im Bereich Online-Zusammenarbeit: Anwesenheitsinformationen, Instant Messaging, Audio-, Video- und Webkonferenzen plus Voice ersetzen die gesamte Telefonanlage.

Microsoft Lync kombiniert die Telefoniefunktionen herkömmlicher Festnetz- und VoIP-Systeme mit umfassenden Anwesenheits-, Instant Messaging- und Konferenzfunktionen auf einer einfachen und einheitlichen Benutzeroberfläche - für PC, Mobiltelefon und Internet. Das Lösungsportfolio ist auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen zugeschnitten. Sie können so umfassende Collaboration- und Unified Communications-Tools nutzen, die über komplexe Software-Suiten bisher allein Grossunternehmen vorbehalten waren.

Als erster Anbieter in der Schweiz ist Netstream in der Lage Microsoft Lync zusammen mit den Partnern Parallels und Microsoft unter dem Namen Hosted Lync als Hosted Lösung zur Verfügung zu stellen. "Mit der Hosted-Lösung erhält ein wesentlich grösserer Kundenkreis Zugang zu Lync", freut sich Alexis Caceda, CEO von Netstream. "Insbesondere kleine Unternehmen profitieren. Sie können neu ganz einfach Enterprise-Collaboration-Tools nutzen - ohne Investitionen in Hardware und Software oder Unterhaltsaufwand. Die eigene Festnetz-Nummer mit der vollen Voice-Funktionalität ersetzt die gesamte Telefonanlage inklusive PBX und senkt so die Kosten für die Kommunikation."

100 Prozent Cloud

Das Angebot ist analog zu Microsoft Office 365 auch mit Hosted Exchange und Hosted SharePoint erhältlich. Sämtliche Lösungen werden von Nestream im eigenen Rechenzentrum in der Schweiz gehostet. Der Vorteil gegenüber der Cloud-Lösung von Microsoft Office 365, die optional zusammen mit Enterprise Voice verfügbar ist: Das Angebot von Netstream braucht keine PBX-Installation vor Ort. Weil die Netstream-Lösung zu 100 Prozent aus der Cloud bezogen wird, ist sie bereits nach wenigen Stunden einsatzbereit. "Mit Netstream haben wir einen innovativen und starken Partner im Schweizer Markt, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und mit Hosted Lync eine wirklich attraktive Cloud-Lösung für Klein- und Mittelunternehmen anbietet", sagt Marc Weder Information Worker Lead bei Microsoft Schweiz. (...)"

16.07.2012, Providerliste Admin

Netstream AG

Netstream AG
Richtistrasse
CH-8304 Wallisellen
+41580584000
http://www.netstream.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1998

Angebote von Netstream AG