Seit April 2003 bietet Bluewin je ein ADSL-Starter-Kit analog sowie ein
ADSL-Starter-Kit ISDN im Handel an. Die beiden Modem/Router sind
zusammen mit Firewall, Anti-virus-Software und Gutschein für IBM IT
Education Services in allen Swisscom-Shops und im Fachhandel
erhältlich.
Vorbei die Zeiten, wo ADSL-Interessierte auf das Modem in der Post
warten müssen. Wem es nicht schnell genug gehen kann, kauft sich ganz
einfach direkt ein ADSL-Starter-Kit von Bluewin im Fachhandel. Die
Analog-Version kostet CHF 248.-, die ISDN-Version CHF 298.-. Beide
Pakete sind mit einem Cayman Modem/Router bestückt. Neben den bekannten
Vorteilen eines ADSL-Accounts (Geschwindigkeit, gleichzeitig
telefonieren und surfen, Fixpreis, immer online) bieten die Kits
zusätzlich eine Firewall und eine Antivirus Software von Norman sowie
einen Gutschein für IBM IT Education Services. Die mitgelieferte
Software und der Kursgutschein von IBM haben für sich gerechnet bereits
einen Wert von CHF 350.-.
In vier Schritten zum Ziel
Bereits im Geschäft kann nach dem Kauf des Starter-Kits gemeinsam mit
dem Verkäufer eine Online-Anmeldung abgesetzt werden. Über die
Aufschaltung des ADSL-Signals wird in einem zweiten Schritt von Bluewin
mittels Brief informiert; dieses Schreiben enthält auch die
Seriennummer für die Registrierung. Sobald die Bestellung definitiv
bestätigt ist, erhält der Kunde die ADSL-Disc und kann den Zugang
installieren. Der Kunde wird mittels Checkliste, welche sich im Starter-
Kit befindet, während des gesamten Prozesses begleitet und hat zu jedem
Zeitpunkt den Überblick über den Ablauf.
Der Verkauf von ADSL-Starter-Kits ist für Bluewin ein logischer Schritt
für ein Produkt, das einfach zu installieren ist und sich als Standard-
Kommunikationstechnologie in den Schweizer Haushalten durchzusetzen
beginnt.
Bluewin in Kürze
Seit über sechs Jahren bietet Bluewin mit rund 860'000 aktiven Access-
Kunden (per Ende 2002) und über 100 Millionen Pageviews im Monat einen
umfassenden Internet-Service für Privat- und Small-Office/Home-Office-
Kunden an. Im Online-Markt positioniert sich Bluewin als Mittler
zwischen den Bedürfnissen der Konsumenten/-innen und den Angeboten von
Unternehmen. Auf einem gut strukturierten Internetportal bietet Bluewin
Informationen und Inhalte zu verschiedensten Themen. Die Inhalte werden
weitestgehend bei renommierten Partnern bezogen und durch Bluewin
aggregiert.