Zum vierten Mal wird heute anlässlich der Internet Expo in Zürich der Wettbewerb Best of Swiss Web ausgeschrieben. Gesucht werden die besten Projekte der Schweizer E-Business- und Internetbranche. Der Award zeichnet hohe Qualitätsstandards, innovative Lösungen und den Einsatz von effizienten Webtechnologien aus. Die Ausschreibung läuft vom 4. Februar bis 5. März. Eingereicht werden können Projekte in insgesamt sieben Kategorien. Neben dem Best of Swiss Web Gütesiegel werden von der 70-köpfigen Fachjury die sieben Kategoriensieger ermittelt. Zudem wird am 19. Mai 2004 anlässlich der Preisverleihung im Kaufleuten in Zürich der "Master of Swiss Web" erkoren, wobei die Stimmen der Jury-Delegierten, der Netzwoche-Leser und der Besucher im Kaufleuten einfliessen.
Auch die diesjährige Ausschreibung steht im Zeichen der permanent wachsenden Anforderungen an das Businessverständnis, die Technologie-Integration sowie den Qualitäts- und Innovationsgehalt. Letztes Jahr wurden für die Awards 326 Projekte eingereicht. Jurypräsidenten sind: Peter Hogenkamp (Zeix AG) in der Kategorie Design – Usability, Annette Schindler (plug-IN) in der Kategorie Design – Kreativität, Jürg Stuker (namics ag) in der Kategorie Technologie – Integration, Dr. Dieter Jäpel (IBM Research) in der Kategorie Technologie – Innovation, Ralf Wölfle (FHBB) in der Kategorie Business – Effizienz, Dr. Pascal Sieber (Sieber&Partner) in der Kategorie Business – Onlinemarketing sowie Prof. Dr. Dieter Spahni (IWV) in der Kategorie Business – Public Affairs.
Organisiert wird Best of Swiss Web vom gleichnamigen Verein, dem Branchenverband simsa sowie der Netzwoche.