namics-Mitgründer zieht sich aus operativem Geschäft zurück

03.02.2004 Informationsquelle

Der NetzwocheTicker berichtet: Philipp Lämmlin zieht sich Anfang März aus dem operativen Geschäft von namics zurück. Lämmlin hatte 1995 zusammen mit Hans Meli und Andreas Göldi den Internetdienstleister Delta Consulting gegründet, der später mit MMD zu namics fusionierte. Seit Herbst 2002 leitete er die Hamburger Niederlassung von namics.

Anders als Hans Meli, der im Herbst 2002 wegen Differenzen bezüglich der Partnerstruktur namics verliess, wird Lämmlin als Partner an namics beteiligt bleiben. Lämmlin suche aktuell keine neuen beruflichen Herausforderungen sagte er dem NetzwocheTicker, sondern wolle erst eine längere Pause mit Weltreise einschalten.

Nachfolgerin von Lämmlin in Hamburg wird Elke Schreckenbach, die schon die Niederlassung in Frankfurt leitet. Die beiden Niederlassungen mit insgesamt über 30 Mitarbeitern werden operativ zur Region Deutschland zusammengefasst, um die Ressourcen besser zu bündeln. Deutschland war für namics im Gegensatz zur Schweiz in den letzten Jahren ein grosser Wachstumsmarkt. Im vergangenen September meldete namics, dass die beiden Filialen in Frankfurt und Hamburg in diesem Jahr um 70 Prozent zugelegt hätten und bereits rund ein Drittel zum Gesamtumsatz des Unternehmens beitrügen. Der Rückzug von Lämmlin war intern schon zwei Jahre vorher angekündigt worden.

03.02.2004, Providerliste Admin