SWsoft veröffentlicht die Control Panel Software Plesk 7

03.03.2004 Informationsquelle

SWsoft, der weltweit führende Softwarehersteller im Bereich der Webserverautomatisierung, gibt heute die offizielle Veröffentlichung der neuen Version der erfolgreichen Plesk Software (vormals PSA – Plesk Server Administrator) bekannt.

Die aktuelle Version von Plesk – mittlerweile auf mehr als 25.000 Servern bei weltweit mehr als 2.000 Hosting Providern im Einsatz – beinhaltet den bekannten Open-Source Spamfilter SpamAssassin, einen verbesserten Sub-Domain Manager, ein Multi-Level Trouble Ticketing System sowie optional den sogenannten “Application Vault”, der eine einfache Installation von Hunderten von z.T. bereits vorgefertigten Applikationen ermöglicht.

“Wir freuen uns, als erster Anbieter weltweit Plesk 7 für Red Hat 9 anbieten zu dürfen,” so Andreas Gauger, CEO, 1 & 1 Internet AG. “Die überarbeitete Benutzeroberfläche bietet einen wesentlich nutzerfreundlicheren Aufbau und ist erste Wahl im Bereich der Hosting Control Panels. Dank Plesk können wir unseren amerikanischen Kunden eine leistungsstarke Lösung bieten, mit der dedizierte Server problemlos konfiguriert, verwaltet, kontrolliert und gepflegt werden können.”

Features wie der neue Plesk “Application Vault”, das Sub-Domain Management Interface, die zusätzlichen Spamtools, der Site Builder und das E-Commerce-Modul beweisen erneut, dass SWsoft höchsten Wert auf eine professionelle Entwicklungsarbeit legt. Plesk und SWsoft sind im Markt einfach unschlagbar.”

Plesk 7 ist bereits der zweite Versionssprung, den Plesk im Laufe eines Jahres vollzieht. Dieses neue Release bietet mehr als 60 zusätzliche Funktionalitäten und unterstreicht die Ambitionen von SWsoft, die Position des Marktführers im Bereich der Webserver-Software zu festigen

Plesk-Kunden werden insbesondere in folgenden Bereichen signifikante Verbesserungen feststellen:

• Neues an XP-angelehntes Interface. Plesk 7 kommt in einem völlig neuen “Look und Feel” daher. Mit einem Interface, das Millionen von Kunden weltweit bekannt ist, wird Plesk 7 noch einfacher bedienbar, ist intuitiv zu erlernen und verwaltet mehr Features als je zuvor.
• Plesk Application Vault. Eine neue erweiterbare Ansammlung von Applikationen bietet eine bisher kaum vorstellbare Flexibilität. Mit Hilfe des “Application Vault” können Webhoster diverse Applikation anbieten bzw. konfigurieren. Die Reseller wiederum haben die Möglichkeit diese Applikationen abzurechnen.
• Anti-SPAM Support Interface mit SpamAssassin. Plesk 7 stellt sich einer der grössten heutigen Hosting-Herausforderungen: Spamschutz. Plesk 7 beinhaltet bereits die ”SpamAssassin” Anti-Spam Software und lässt eine Konfiguration von SPAM-Regeln wahlweise pro Server oder pro Mailbox über das Interface zu.
• Individuelles Button und Skin Management. Plesk 7 glänzt mit einem komfortablen und umfangreichen Button und Skin Management, das eine flexible Anpassung an die Kundenbedürfnisse erlaubt. Selbst Funktionen von Third-Party-Produkten können durch den Button Manager in das System integriert werden.
• Site Builder Tool. Plesk 7 beinhaltet einen leistungsfähigen Website Editor, der den Domain Usern die Möglichkeit bietet über eine intuitiv zu bedienende WYSIWYG Oberfläche einfach und mit der Hilfe von Dutzenden von Templates Webseiten zu erstellen.
• osCommerce E-commerce Software Support. Der “Application Vault” für Plesk 7 beinhaltet das OS-Commerce e-commerce Paket, das es Ihnen erlaubt, Ihren Kunden schnell, einfach und unkompliziert eine e-commerce Lösung zu bieten.

“Seit der Übernahme von Plesk haben wir den Entwicklungsaufwand für das Produkt verdreifacht und dies zahlt sich nun aus,” sagt Serguei Beloussov, CEO, SWsoft, Inc , “ Zusätzlich zu Plesk 7 und Plesk 8 entwickeln wir verschiedene fortschrittliche Produkte, die es ermöglichen eine Vielzahl von unterschiedlichen Servern zentral von einer einzigen Bedieneroberfläche zu verwalten. Eine weitergehende Integration unserer Plesk, Confixx und Virtuozzo™ Technologien ist nur ein weiterer Schritt, um unseren Kunden ein komplettes und voll integrierbares Technologie-Portfolio zu bieten.”

Einführungsangebot:
Für einen begrenzten Zeitraum bietet SWsoft ein spezielles Startangebot für Plesk 7. Alle vor dem 1. März neu erworbenen Lizenzen beinhalten nachfolgende kostenlose Add-ons:
• Multi-level Support Ticketing System
• “SpamAssassin” Anti-Spam Software Spport
• ColdFusion Integration über das Interface
• Plesk “Application Vault” mit der osCommerce E-Commerce Software sowie einem Site builder Tool.

Über SWsoft

Die SWsoft Europe GmbH, mit Sitz in Bremen, entwickelt Softwarelösungen
speziell für Internet Service Provider.

Das Unternehmen bietet durch sein umfangreiche Produktportfolio eine breite Software-Palette zur Automatisierung des gesamten Geschäftsablaufes von Internet Service Providern.

SWsoft beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter in den USA, in Russland sowie in Deutschland. SWsoft Europe zeichnet sich dabei für den Vertrieb und die
Qualitätssicherung sämtlicher europäischer Aktivitäten verantwortlich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sw-soft.com/de.

Über 1&1 Internet
Die 1&1 Internet Inc. ist eine Tochtergesellschaft der United Internet, einer profitablen Aktiengesellschaft mit über 3,500 Mitarbeitern. 1&1 wurde im Jahre 1992 gegründet und verwaltet über 4 Millionen Domains, während 22,000 Server in vier hochmodernen Rechenzentren berieben werden. 1&1’s arbeitet weltweit mit mehr als 2.8 Millionen Kunden zusammen.

Die U.S. Niederlassung befindet sich in Berwyn, PA. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte www.1and1.com oder +1-877-461-2361

In der Schweiz verantwortlich für die Produkte von SWsoft ist Aionics GmbH

Über Aionics
Die Aionics GmbH, mit Sitz in Riehen/BS vertreibt, integriert und
unterstützt die Software von SWsoft Inc. exklusiv in der Schweiz für
Internetprovider. Als spezialisiertes Unternehmen für Systemlösungen im
Bereich Linux, bieten wir unseren Kunden angepasste Businesslösungen auf
Basis der Softwarepalette von SWsoft.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aionics.com

03.03.2004, Providerliste Admin