Seit kurzem ist bei cablecom der Bereich "Customer Care"für sämtliche Belange der Kundenbetreuung zuständig. Für die Leitung von"Customer Care" konnte cablecom in der Person von Gilbert Kümmerle eineninternational erfahrenen Fachmann gewinnen.Cablecom hat - wie anlässlich der Medienkonferenz zur Lancierung der neuen Produktpalette von cablecomhispeed internet im November 2003 angekündigt - in den letzten Monaten die Lage im Bereich desKundendienstes und der Kundenbetreuung sehr genau analysiert. Als eines der Ergebnisse der Analysewurde bereits Mitte Januar 2004 der neue Bereich "Customer Care" gebildet. Die Bestrebungen von"Customer Care" zielen darauf ab, den Kundinnen und Kunden von cablecom einen umfassenden Servicezu garantieren. Zu diesem Zweck wurden rund 40 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angestellt."Customer Care" zählt heute rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und umfasst Unterbereiche wieCall-Center, Bestellungsabwicklung, Administration usw.Leiter "Customer Care"Der neue Bereich "Customer Care" wird vom 47-jährigen Gilbert Kümmerle geleitet, der auf diesem Gebietauf breite, internationale Erfahrung zurückgreifen kann. Herr Kümmerle ist seit Ende März 2004 für cablecomtätig und gibt sich nach einer intensiven Einarbeitungsphase zuversichtlich, dass cablecom den inden letzten Wochen von Medien immer wieder thematisierte Kundendienst verbessern wird. "Wir werdeneinen von Kompetenz und Verantwortung geprägten Kundendienst anbieten. Messbare Verbesserungenwerden im 3. Quartal vorliegen. Ich bin von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgeben, die alle nur ein Zielkennen, unseren Service am Kunden zu verbessern", erklärt Herr Kümmerle. Als eine der ersten Handlungenhat Herr Kümmerle einen neuen Leiter für das Call-Center ernannt. Dieser wird am 1. Juli 2004 seineTätigkeit bei cablecom aufnehmen.