Um Kunden noch besser vor Massenmailsendungen und Rücklaufmails von Viren zu schützen, wurden alle Hosting-Angebote der mhs@internet AG um einen Spoof-Filter ergänzt.
Unter «Spoofing» versteht man das fälschen der E-Mail Absenderadresse. Dieses Verfahren wird häufig von Massenmail-Versendern ("Spammern") sowie Viren genutzt.
Der Filter basiert auf unterschiedlichen Technologien. Vom reinen Absender-Check auf Domain-Basis bis hin zum Abgleich von User-Datenbanken.
Die mhs@internet AG ist der erste Provider, der neben dem gewohnten Spam-Filter und dem optionalen Viren-Filter die Hosting-Services mit einem kostenlosen dreistufigen Spoof-Filter ausstattet.
«In der heutigen Zeit ist niemand mehr vor den immer trickreicheren Machenschaften der Spammer sicher. Unsere Lösungen wirken hier aktiv gegen solche Missbräuche. Da heute rund 2/3 aller Mails entweder mit Viren verseucht sind oder auch lästige Werbemails darstellen, ist der in den Unternehmen entstehende Schaden immens. Die tägliche manuelle Bereinigung der unerwünschten E-Mails ist mittlerweile zur arbeitsintensiven Tätigkeit geworden. Die
Filter unterstützen unsere Kunden und schaffen einen Mehrwert, der sich unter anderem in der Einsparung wertvoller Arbeitszeit niederschlägt», - so Matthias Hertzog, Geschäftsführer der mhs@internet AG.