Stephen Wright heisst das neue Mitglied der Geschäftsleitung von cablecom. Als Director of Corporate Development wird Stephen Wright für die weitere Optimierung im Bereich der unternehmensweiten Kundenausrichtung zuständig sein.
Seit längerem gilt der Weiterentwicklung des Kundendienstes bei cablecom eine sehr grosse Beachtung. Im laufenden Jahr wurden verschiedene Massnahmen eingeleitet, um die Kundenerfahrung mit cablecom zu verbessern. Im ersten Quartal 2004 wurde beispielsweise der Bereich "Customer Care" gebildet und mehrere Dutzend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diesen Bereich angestellt. Parallel dazu wurden die Schulungen für angehende Call Agents intensiviert und Initiativen zur Optimierung der entsprechenden Prozesse und Abläufe ergriffen.
Programm zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Cablecom nimmt gegenwärtig einen weiteren Schritt in dieser Folge eingeleiteter Massnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung. Stephen Wright wird als Director of Corporate Development ein internes Programm für das Jahr 2005 leiten, das die Kundenausrichtung innerhalb von cablecom ausbauen und verstärken will. "Es ist uns gelungen mit Stephen Wright einen erfahrenen Spezialisten im Bereich der Kundenpflege und Kundenausrichtung zu gewinnen. Er wird das Programm dank seiner entsprechenden Erfahrung und seinem breit abgestützten Know-how zielorientiert führen", ist Rudolf Fischer, COO von cablecom, überzeugt.
Neues Mitglied der Geschäftleitung
Stephen Wright ist Mitglied der Geschäftsleitung von cablecom und wird in dieser Funktion sämtliche Belange der umfassenden Kundenausrichtung auf oberster Managementebene vertreten und vorantreiben.
Zur Person von Stephen Wright:
Stephen Wright ist 39 Jahre alt und stammt aus England. Er hat in England Wirtschaftswissenschaften studiert, ergänzte seine Ausbildung mit einem Diplom in "International Management" und absolvierte eine Master-Ausbildung in Business Management an der Universität St.Gallen. Stephen Wright blickt auf eine breite Führungserfahrung auf unterschiedlichen Stufen und in verschiedenen Arbeitsbereichen zurück. In den letzten sechs Jahren war er für sunrise tätig; zweieinhalb Jahre im IT-Bereich, anschliessend bei Customer Care, und zwar als Director Customer Care Operations & Deputy Executive Director Customer Care. Dabei war er für die stärkere Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse verantwortlich und leitete diverse Effizienzsteigerungsprogramme. Stephen Wright war auch massgeblich daran beteiligt, die Bereiche der Kundenbetreuung von sunrise und der ehemaligen diAx zusammenzuführen. Stephen Wright ist seit 2004 Schweizer Bürger und wohnt in Schneisingen (Aargau). Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.