VTX bietet KMU internationale VPN-Lösungen

23.11.2004 Informationsquelle

Sichere Unternehmenskommunikation

VTX bietet KMU internationale VPN-Lösungen von BT an:

Wie schliesse ich mehrere weit auseinanderliegende Geschäftsstellen an ein zentrales IT-System an ? Mit diesem Problem sind alle Firmen konfrontiert, die Waren oder Dienstleistungen in grossem Ausmass anbieten.

Ein Abkommen zwischen VTX und BT (British Telecommunications) setzt KMU jetzt mit Grossunternehmen gleich. KMU können neu ihr lokales IT-Netzwerk über die Landesgrenzen hinaus ausweiten, indem sie Internet als Secure Gateway nutzen. Mit dem vor 3 Jahren eingeführten Konzept des Privaten Virtuellen Netzwerkes (VPN) wurde eine Alternative zur Mietleitung geschaffen. Das Prinzip besteht darin, das interne IT-Firmenetzwerk auszuweiten, indem im Internet eine individuelle und verschlüsselte Datentransportebene aufgebaut wird. Die mit dem VPN verbundenen Anwender haben Zugang zum Informationssystem der Firma, das heisst zu Servern, Datenbanken und sogar zu einem internen, abgesicherten Maildienst, als würden sie sich auf dem lokalen Netzwerk befinden.

Das Abkommen zwischen VTX und BT stellt einen wichtigen Durchbruch beim Aufbau von virtuellen Netzwerken für KMU dar, denn die VPNLösung bleibt damit nicht mehr nur Grossunternehmen vorbehalten ! Dank leistungsfähiger Dienste zu konkurrenzfähigen Preisen demokratisieren VTX und BT das internationale VPN mit Stützpunkt in der Schweiz. Die neue Leistung eröffnet kleinen und mittleren Unternehmen neue Arbeitsmethoden und eine verbesserte Reaktivität auf europäischer und internationaler Ebene, zu attraktiven Bedingungen.

Eine integrierbare Gemeinschaftslösung

Ein VPN-Netzwerk kann an jedem beliebigen Standort in der Schweiz und für alle von BT abgedeckten Länder eingerichtet werden. BT verfügt über eines der weltweit grössten Netzwerke ! Da der Kunde weder seinen Provider noch seine Geschäftsabläufe ändern muss, nimmt die Umsetzung der VPN-Lösung wenig Zeit in Anspruch. VTX kümmert sich um die Integration bei BT und bleibt einziger Ansprechpartner des Kunden.

Mehr Sicherheit mit dem IPSec-Protokoll

Die Daten des VPN-Netzwerkes werden mit IPSec-Technologie veschlüsselt. Sie erfüllt sämtliche Voraussetzungen für einen vollkommen geschützten Datenaustausch und verlangt von den Internetprovidern, die über die entsprechende technische Infrastruktur verfügen müssen, einen grossen Einsatz. Dazu besteht zwischen sämtlichen betroffenen Anbietern eine Kompatibilitätspflicht über das gesamte Internet. Aus diesen Gründen wurden die VPN für KMU bisher vorwiegend regional und national ausgelegt. Die Koppelung der Netzwerke von VTX und BT kann deshalb als wichtiger Fortschritt gewertet werden. VTX international tätig Mit diesem Abkommen dehnt VTX ihre Tätigkeiten auf die internationale Ebene aus und erweitert ihr Produktangebot, das schweizweit bereits zu den umfassendsten zählt, mit höchst anspruchsvollen Diensten.

Philippe Roditi und Francis Cobbi, die Geschäftsführer von VTX, äussern sich erfreut über diese Verbindung : „Viele unserer Kunden besitzen Büros und Geschäftsstellen ausserhalb der Schweiz. Mit dieser Vereinbarung verstärken wir unsere Rolle als nationaler Telekommunikationsanbieter und können uns mit den wichtigsten Marktakteuren messen. Diese Öffnung für internationale Produkte wird durch unsere lokale Präsenz hervorragend ergänzt: mit unseren 11 Geschäftsstellen, verteilt über die ganze Schweiz, können wir in allen Regionen kundennahen Dialog und Beratung sicherstellen.“

Eugène Viskovic, Direktor von BT in der Schweiz, zeigt sich ebenso erfreut über diese Vereinbarung : „Die internationalen Tätigkeiten von BT verzeichnen eine sehr starke Entwicklung, und unser Zuwachs in der Schweiz ist beachtlich. Unsere Angebote sind nunmehr bei Grossunternehmen bestens bekannt, und wir freuen uns, dass diese durch die Vereinbarung mit VTX den Schweizer KMU zugänglich gemacht werden können. Die BT-Technologien in Sachen Informatik und Netzwerke stellen in der Tat eine solide Stütze dar für alle Unternehmen, die die Herausforderungen der Globalisation anzunehmen wünschen.“ Die Partnerschaft mit einem der führenden Telekommunikationsanbieter wie BT beweist einmal mehr die Dynamik von VTX.

Leistungsbeschrieb von VPN IPSec International :

- ein verwalteter Router und ein einfacher Anschluss an das IP-Netzwerk an jedem Standort

- der verwaltete Router verwendet für den Aufbau eines VPN Erkennungs- und Verschlüsselungstechnik

- eine Abdeckung, die sich nicht nur auf ganz Europa, sondern auch auf 30 Länder in der ganzen Welt erstreckt

- ein qualitativ erstklassiges Netzwerk mit hoher Verfügbarkeit

- eine einfache Tarifstruktur

Als Option :
- Internetzugang überall in der Welt (International Roaming) - Angebot für Aussendienst

Über VTX

VTX Services AG ist ein Unternehmen der Schweizer Telekommunikationsgruppe SmartTelecom. Die Gesellschaft hat sich als Internet-Provider auf Produkte für KMU (Zugang, Sicherheit, Hosting, ASP usw.) spezialisiert. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website www.vtx.ch.

23.11.2004, Providerliste Admin

VTX Telecom

VTX Telecom
Av. de Lavaux 101
CH-1009 Pully
0800 200 200
021 72 111 12 (Fax)
http://www.vtx.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1999

Angebote von VTX Telecom