sunrise eService: Neue Internet Kundendienstplattform

07.12.2004 Informationsquelle

Mit sunrise eService verfügt sunrise ab sofort über ein neues Angebot im Bereich Online Kundendienst.

Vom Rechnungsformat über Anleitungen für ADSL bis hin zur Konfiguration des Mobiltelefons können zahlreiche Dienstleistungen selbstständig genutzt und bedürfnisgerecht angepasst werden. sunrise eService ist gratis, einfach zu bedienen und steht rund um die Uhr zur Verfügung. sunrise erweitert ihren Kundendienst ab sofort um eine umfassende Online-Plattform:

Beim sunrise eService nutzen Kundinnen und Kunden gratis eine Vielzahl von Serviceleistungen bequem im Internet und können verschiedenste administrative Angelegenheiten mit sunrise rund um die Uhr nach ihren Wünschen erledigen.

sunrise eService ist einfach zu bedienen: Einfach unter www.sunrise.ch/eservice einmal das entsprechende Benutzerpasswort anfordern, dazu die Rechnungs- und Kundennummer von einer sunrise Rechnung der vergangenen drei Monate eingeben, und schon steht die eService-Plattform jederzeit zur Verfügung. Die neue Plattform ermöglicht zum Beispiel, sich eine einzige kombinierte Rechnung anstelle je einer Handy- und Festnetzrechnung ausstellen zu lassen. Damit ist das Potential der praktischen neuen Dienstleistung aber noch nicht ausgeschöpft.

Sperrsets bestellen, Handys freischalten und konfigurieren Kundinnen und Kunden können im sunrise eService zudem den Zugang zu kostenpflichtigen Mehrwertdiensten (09x-Verbindungen) online sperren oder entsperren. Wer den PIN–Code zu seinem Handy vergessen hat, schaltet sein Mobiltelefon online selbst sofort wieder frei und kann es bequem für GPRS, MMS oder sunrise live konfigurieren. Dabei wird das jeweilige Vorgehen Schritt für Schritt erklärt. Via sunrise eService lassen sich darüber hinaus neue Festnetz-Abonnemente aufschalten und Optionen ändern.

Benutzerinnen und Benutzer können im sunrise eService schliesslich ihre Rechnungen online einsehen, die Referenznummer von Einzahlungsscheinen kopieren und diese daraufhin bei e-Bankingsystemen einfügen. Im Download-Center steht auch nützliche PC-Software zum Herunterladen zur Verfügung. Ausführliche und leicht verständliche Anleitungen, bespielsweise für ADSL Modems sowie Informationen über sunrise Dienstleistungen und den Mobilnetzstatus runden das Angebot der neuen Online-Plattform ab.

07.12.2004, Providerliste Admin

Kommentare

2 Kommentare bislang.

Kari Vilén, am 21.12.2007:
ich wäre interessiert von der elektronische Rechnung. Wie bekomme ich meinen Sunrise personal code?

Müller Daniela, am 15.05.2008:
Ich habe meinen Handyvertrag per 6.05.2008 bei Sunrise verlängert (Sunrise zero plus inkl. message). Meine Handynummer: 079 517 11 35. Personalcode: 300869. Bitte integrieren Sie meine Mobilerechnung in die Rechnung von Sunrise click&call 3500. Freundliche Grüsse Daniela Müller

Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
0800 707 707
https://www.sunrise.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1997

Angebote von Sunrise Communications AG