sunrise öffnet Spendenkanal für Opfer des Seebebens in Asien

01.01.2005 Informationsquelle

Zur Unterstützung der vom Seebeben betroffenen Menschen in Asien spendet sunrise CHF 100 000.– und lanciert in Partnerschaft mit Caritas Schweiz eine Spendenaktion. Mit jeder SMS an die Zielnummer 9889 und dem Kennwort «ASIEN» spenden Mobilfunkkundinnen und -kunden von sunrise automatisch je CHF 1.–. Das Geld kommt vollständig den Notleidenden in den am stärksten betroffenen Küstengebieten zu Gute und wird auf der Monatsrechnung belastet oder vom Prepaid-Guthaben abgebucht. Die Spendenaktion dauert bis Ende Januar 2005.

Nach dem schweren Seebeben in Asien ist schnelle Hilfe vor Ort gefragt aber auch die Möglichkeit, rasch und unkompliziert zu spenden. Entsprechend möchte sunrise ihren Mobilfunkkundinnen und -kunden einen einfachen Kanal zur Verfügung stellen, um einen Beitrag zur Linderung der Not in den Krisenregionen zu leisten. Mit jeder SMS an die Zielnummer 9889 und dem Kennwort «ASIEN» ist automatisch eine Spende von CHF 1.– verbunden. sunrise übernimmt sämtliche Kosten für die Spendenaktion und stellt der Caritas Schweiz zusätzlich CHF 100 000.– für Nothilfemassnahmen zur Verfügung.

Effizient und transparent: Zwischenstand auf www.sunrise.ch/seebeben

Dank der Partnerschaft mit Caritas Schweiz ist sichergestellt, dass die Spendengelder effizient und professionell eingesetzt werden. In Zusammenarbeit mit langjährigen Partnerorganisationen konzentriert sich die Caritas Schweiz auf die Katastrophenregionen von Südindien und Sri Lanka. Vor Ort werden Nahrungsmittel, Trinkwasser, Kleider sowie Medikamente verteilt. Traumatisierte Überlebende erhalten psychologische Betreuung.

01.01.2005, Providerliste Admin

Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
0800 707 707
https://www.sunrise.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1997

Angebote von Sunrise Communications AG