Der Internet Service Provider VIA NET.WORKS (Schweiz) und der IPTelefonieanbieter e-fon haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Damit können die Kunden von VIA NET.WORKS (Schweiz) über die Internet-Plattform von e-fon telefonieren.
Im Rahmen der Kooperation nutzt VIA NET.WORKS die Service-Infrastruktur von e-fon. Die Kunden von VIA NET.WORKS (Schweiz) können ab sofort über das Internet telefonieren und von der gesamten Dienstleistungspalette „powered by e-fon“ profitieren. e-fon bietet Telefonie-Produkte und -Lösungen für Privat- und Geschäftskunden an.
„Die rasche Verfügbarkeit und unkomplizierte Inbetriebnahme haben uns von e-fon überzeugt. Der Kunde kann mit einfachem „Plug&Play“ über das Internet telefonieren.“, sagt Stephan Kaiser, Director VIA Express. „Das hohe Kundenpotenzial und die gute Netzinfrastruktur von VIA NET.WORKS waren für uns entscheidend. Dies ist für uns eine viel versprechende Partnerschaft im ISP-Markt.“, erläutert Stefan Meier, Geschäftsführer von e-fon.
VIA NET.WORKS bietet für CHF 9.90 einen IP-Telefondienst an, welcher neben einer Schweizer Telefonnummer auch eine Sprachbox mit Email-Benachrichtigung beinhaltet. Gespräche innerhalb des e-fon Netzes sind kostenlos.