"Am 13. September lanciert die Migros, zusammen mit Swisscom Mobile, ein neues Prepaid-Produkt im Schweizer Detailhandel. M-Budget Mobile ist für alle, die günstig, ohne Grundgebühr und ohne Vertrag mobil telefonieren und SMS austauschen wollen. M-Budget Mobile Kunden profitieren von den günstigsten Preisen der im Handel angebotenen Prepaid-Produkte. Damit kommt die Migros einem grossen Kundenbedürfnis nach: Zu besten Konditionen einfach nur mobil telefonieren und SMS versenden und erhalten. Die Preise werden erst am 13.09.2005 bekannt gegeben.
Die Neuheit gehört in die Kategorie der so genannten „No Frills-Angebote", die sich bewusst auf Sprachtelefonie und SMS beschränken. M-Budget Mobile-Kunden profitieren von der ausgezeichneten Netzabdeckung bei Swisscom Mobile. Combox, MMS und weitere Datendienste wie Vodafone live! werden hingegen bewusst nicht angeboten. M-Budget Mobile-Kunden können ihr Mobilfunkkonto
bequem und gratis über www.m-budget-mobile.ch verwalten, alternativ steht ihnen eine kostenpflichtige Hotline zur Verfügung. Im Gegensatz zu anderen „No Frills-Angeboten" wird M-Budget Mobile aber nicht nur via Internet, sondern auch über das dichte Verkaufsnetz der Migros verkauft. Für die Umsetzung von M-Budget Mobile gibt es eine klare Arbeitsteilung zwischen Migros und Swisscom Mobile: Letztere stellt die technischen Plattformen bereit und ist damit Technologiepartnerin der Migros. Die Migros ist verantwortlich für die Vermarktung und Positionierung von M-Budget Mobile."