Aus Connect 1144 wird 1811

25.09.2007 Informationsquelle

Die Zeiten der einheitlichen 111 sind endgültig vorbei. Nicht nur wird man in den Medien mit verschiedenen Auskunftsdiensten beworben, auch bei Swisscom selbst werden Nummern zusammen geführt. So sind die Telefonauskunft 1811 und der Vermittlungsdienst Connect 1144 jetzt über eine einzige Nummer erreichbar: 1811. Die bisherige Nummer Connect 1144 wird gemäss den Vorgaben der neuen Fernmeldedienstverordnung am 30. September 2007 endgültig abgeschaltet.

Wer eine direkte Vermittlung wünscht, kann dies dem 1811-Operator mitteilen. Alternativ kann bei der Nummernansage die Taste 5 gewählt oder das Wort 'Connect' ausgesprochen werden. Neu ist über 1811 auch die Anfrage per SMS möglich. Dazu wird ein SMS mit Nachname, Vorname und Ort (Beispiel: Muster Max Bern) an 1811 gesendet und umgehend wird ein SMS mit den Angaben zum gesuchten Teilnehmer zurück geschickt (für Kunden anderer Mobilfunkanbieter als Swisscom Mobile ab 1. Oktober verfügbar).

Die Eintrittsgebühr bei 1811 beträgt CHF 1.50. Die erste Minute kostet 50 Rappen, jede weitere 8 Rappen (8-17 Uhr) oder 4 Rappen (17-8 Uhr). Eine Verbindung ins Schweizer Mobilfunknetz kostet pro Minute 50 Rappen. Bei Anrufen mit einem NATEL Abo wird pro Minute ein Funkrufzuschlag von 30 Rappen, mit einer Swisscom Prepaid Karte (NATEL easy) ein Funkrufzuschlag von 80 Rappen verrechnet. Eine SMS-Abfrage kostet 80 Rappen.

25.09.2007, Providerliste Admin

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center
CH-3050 Bern
0800 800 800
0800 800 802 (Fax)
http://www.swisscom.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 2003

Angebote von Swisscom (Schweiz) AG