Sunrise schafft die Grundgebühr ab

05.10.2007 Informationsquelle

Neue Farben und eine massive Vereinfachung der Mobilfunktarife stehen am Anfang des neuen Markenauftritts von Sunrise. Das Mobilfunkangebot besteht ab heute aus vier Preisplänen ohne Grundgebühr. Dazu kommen Minutenpreise ab 15 Rappen, SMS für 10 Rappen und kostenloses Abhören der Sunrise mailbox.

05.10.2007, Providerliste Admin

Kommentare

7 Kommentare bislang.

skypefan, am 05.10.2007:
Bitte Bitte macht nicht solche irreführende Meldungen. Die Grundgebühren sind bis auf ein Abo weiterhin vorhanden, heissen nun aber Mindestumsatz. Liebe Sunrise verarschen können wir uns selbst. Schaut mal ins Ausland wenn Ihr lernen wollt wirklich attraktive Angebote zu lancieren. Es gibt Länder da kosten 550 Minuten ca. 10 Euro.

admin, am 05.10.2007:
Wenn man für mindestens 25.- im Monat telefonieren muss, und das nicht tut, ist der Mindestumsatz natürlich faktisch eine Abogebühr. Wenn man die 25.- mit Telefonie aber sowieso immer überschreitet, sieht das schon besser aus als vorher, wo man auch bei Nichtnutzung die Abogebühren ins Leere bezahlte...als Entschädigung für den Mindestumsatz gibt es dafür ein vergünstigtes Handy, wer das nicht braucht, sollte die Prepaid-Variante nehmen...ohne Mindestumsatz.

skypefan, am 06.10.2007:
Fakt ist das egal was ich mache mir Sunrise 25 Franken mindestens abknöpft. Wenn ich das mit meinem anderen Provider vergleiche [URL] fühle ich mich in der Schweiz weiterhin masslos über den tisch gezogen. Es herrscht eben ein Oligopol.

Rony, am 08.10.2007:
Warst Du jemals in Hong Kong? Fuer ganz Kong Kong abzudecken braucht man weniger Antennen als man fuer Zuerich verwendet und hat viel mehr Kunden. Klar kann man da andere Preise anbieten.

sunfan, am 08.10.2007:
Aus meiner Optik sieht das so aus: Für einen 12-Monat Vertrag mit Mindestumsatz 25 Franken pro Monat erhält man ein 600-Franken Handy für rund 300 Franken. Man hat also den Mindestumsatz damit schon herausgeschlagen und kann ihn verwenden für Gespräche, SMS, MMS, internet - wenn das kein gutes Angebot ist!

goandgo, am 10.10.2007:
Alter Wein in neuen Schläuchen. Vergleicht man alle neuen mit den alten Abo-Details stellt man fest, dass das Gesamtchaos für die bisherigen Kunden noch grösser geworden ist, da einiges bis ins letzte Detail (AGB, Zeiteinheiten für Abrechnung, etc.) geändert wurde. Gefragt wäre: Vereinfachung und Verbilligung für alle mit Mehrwertpacketen, die der Kunde flexibel nach Bedarf wählen kann!

Annette_s72, am 11.11.2007:
Hmmm kann mir mal jemand die neuen (günstigeren) Tarife erklären??? Bei den Minutentarifen komme ich, bei 25 sfr. Grundgebühr pro Monat auf 100 Minuten Telefonie. Da ich bisher Libero (oder so ähnlich) benutzte, zahlte ich 25 sfr. monatlich, konnte dafür aber bis zu einer Stunde für 37 Rappen telefonieren, was ich auch ausgenützt habe (eher längere Telefonate geführt, musste ja nicht mehr, wie zu Handy-Anfangszeiten, auf die Dauer der Gespräche achten). Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich nach den neuen Tarifen monatlich noch 4 30-Minutengespräche führen (und zahle dabei schon mehr, als ich mit meinem jetzigen Abo gezahlt habe!!!) -> und wo ist da der Vorteil? Kann mir das mal bitte jemand vorrechnen?

Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
0800 707 707
https://www.sunrise.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1997

Angebote von Sunrise Communications AG