Orange Office Coverage mit GSM-PicoBTS

10.10.2007 Informationsquelle

Mit Office Coverage baut Orange ihre Lösungen für die hochqualitative Netzabdeckung innerhalb von Gebäuden und abgelegenen Orten weiter aus. Bisher umfasste das Angebot vor allem Signalverstärker (Repeater, Metro-Sites), mit denen das Mobilfunksignal innerhalb von Firmenstandorten optimiert wurde. Office Coverage ist eine neue Lösung, die viel einfacher und deutlich kostengünstiger zu installieren ist.

Office Coverage von Orange besteht aus sehr kleinen, günstigen Funkstationen, die über einen Breitbandinternetanschluss (z.B. ADSL oder Kabel) mit dem Orange Netzwerk verbunden werden. Sie ermöglichen das mobile Telefonieren und die Nutzung von Datendiensten via GPRS. Die Lösung ist für bis zu 50 Benutzern skalierbar und sichert den Empfang in einem Radius von 50 Metern. Die kleinen Funkstationen können auch zusammengeschlossen werden, um die mögliche Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zu erhöhen. Die Einzelheiten zum kommerziellen Angebot werden anlässlich des Verkaufsstarts Anfang 2008 bekannt gegeben.

10.10.2007, Providerliste Admin

Kommentare

1 Kommentare bislang.

uma, am 10.10.2007:
Wann, wann kommt auch in der Schweiz das coole UMA unlicensed mobile access Angebot was Orange in Frankreich schon fährt? Mit UNIK in Frankreich bucht sich z.B. der Blackberry 8820 zu Hause per WLAN in das Orange "GSM" Netz ein....entsprechend günstigere Tarife sind die Folge...