06.08.2008
Informationsquelle
email handy mobile sunrise
"Sunrise bringt Handy-E-Mail für alle
Sunrise lanciert einen E-Mail-Dienst, der es Kundinnen und Kunden erlaubt, bis zu fünf E-Mail-Adressen auf dem Handy zu verwalten. Der Service ist bis Ende 2008 gratis.
Neu können Mobilkundinnen und –Kunden von Sunrise E-Mails an ihre bestehenden E-Mail-Adressen direkt aufs Handy bekommen und diese dort bearbeiten. Der neue Service von Sunrise funktioniert ähnlich wie E-Mail-Benachrichtigungsdienste, die im Geschäftsumfeld eingesetzt werden. Im Gegensatz zu diesen ist aber auf Kundenseite keine spezielle Infrastruktur nötig und es müssen keine Programme auf dem Handy installiert werden.
So funktioniert Sunrise mobile mail
Sunrise mobile mail ist sehr einfach einzurichten. Es genügt, auf dem Handy das Portal Sunrise live aufrufen. Dort wählt man das Symbol für mobile mail und meldet sich mit Adresse und Passwort eines bestehenden eigenen E-Mail-Kontos an. Nach der Erstanmeldung können auf die gleiche Weise weitere vier Mailkonti hinzugefügt werden. Die Anmeldung ist auch über www.sunrise.ch/mobilemail möglich.
Automatische Benachrichtigung bei neuen E-Mails
Sobald eine Mail eintrifft, erscheint auf dem Handy eine Benachrichtigung, die über Absender und Betreff der Nachricht informiert. Mit einem Klick öffnet man die Mail und kann sie lesen, beantworten oder weiterleiten. Für oft benutzte Adressen wird ein Online-Adressbuch geboten.
Gratis bis Ende 2008
Sunrise mobile mail ist ab sofort verfügbar und für alle Sunrise Kundinnen und Kunden bis Ende 2008 kostenlos. Danach kostet der Dienst CHF 5.– im Monat. Für den Datenverkehr fallen innerhalb der Schweiz keine zusätzlichen Kosten an.(...)"
06.08.2008, Providerliste Admin
GeoIP
: Switzerland
Traceroute/whois Abfrage
Auf providerliste.ch seit 1997
Angebote von Sunrise Communications AGJetzt kostenlosen Basiseintrag erstellen oder auf Providerliste Pro oder Providerliste Geprüft upgraden.
Kommentare
1 Kommentare bislang.
Thomas, am 07.08.2008:
So wirklich toll finde ich das aber nicht. Das ganze scheint über den Browser des Handys zu funktionieren. Besser wäre es doch, wenn man die gesammelten Mails über einen normalen POP3 account abrufen könnte, damit wäre die Mail Software des Handys nutzbar.