Sunrise, Orange und Swisscom fördern Handy als Zahlungsmittel und Ticket

01.04.2009 Informationsquelle

Die drei führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz fördern mit einer gemeinsamen Arbeitsgruppe das Handy als Zahlungsmittel. Gemeinsam wollen sie Standards erarbeiten, um dem Mobiltelefon als Zahlungsmittel, elektronisches Ticket und elektronischer Schlüssel zum Durchbruch zu verhelfen. Orange, Sunrise und Swisscom setzen sich die Verbreitung der neuen Technologie „Near Field Communication“ (NFC) zum Ziel, indem sie Dienstleistungsanbietern unterschiedlicher Branchen den Einstieg erleichtern.

Alle lizenzierten Netzbetreiber und Wiederverkäufer von Mobilfunkdiensten (Mobile Virtual Network Operators) können Mitglied der Arbeitsgruppe werden. Jedes Unternehmen, das sich mit der Thematik beschäftigt und aktiv mitarbeiten will, kann sich als Partner anmelden. Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM und die Eidgenössische Wettbewerbskommission WEKO wurden über die Gründung und die Ziele der Arbeitsgruppe informiert.

01.04.2009, Providerliste Admin

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center
CH-3050 Bern
0800 800 800
0800 800 802 (Fax)
http://www.swisscom.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 2003

Angebote von Swisscom (Schweiz) AG

Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
0800 707 707
https://www.sunrise.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1997

Angebote von Sunrise Communications AG