ARGUS Medienbeobachter wirft ein Auge auf Twitter

02.07.2009 Informationsquelle

Der führende Schweizer Medienbeobachter ARGUS der Presse AG hält Schritt mit der rasanten Entwicklung der neuen Medien und ergänzt ab sofort sein Beobachtungsprogramm mit der Micro-Blog- Seite twitter.com.

In der Schweiz gibt es gegenwärtig mehrere tausend Twitterer. ARGUS filtert aus den Beiträgen der wichtigsten Schweizer Autoren jene heraus, die für Unternehmen von Interesse sein könnten oder beobachtet Stichwörter und Themen gezielt nach den Bedürfnissen der Kunden. Der Dienst wird weiter ausgebaut und fortlaufend den aktuellen Bedürfnissen angepasst.

ARGUS beobachtet rund 3‘000 Schweizer Medien und zahlreiche ausgewählte internationale Printmedien, dazu zählen auch über 1‘500 Webseiten und bedeutende Radio- und TV-Stationen. ARGUS hilft damit Kommunikations- fachleuten, Tendenzen in der Meinungs-, Themen- und Reputationsbildung zu erkennen und auszuwerten. Social Media nehmen einen immer grösseren Stellenwert in der globalen Medienlandschaft ein. ARGUS trägt solchen Ent- wicklung Rechnung, indem der Medienbeobachter seine Medienliste konstant erweitert.

02.07.2009, Providerliste Admin