Was Jugendliche im Internet wirklich machen

19.04.2010 Informationsquelle

Vielen Erwachsenen fehlt der Einblick in die Online-Welt, in der sich Kinder und Jugendliche bewegen. Mit dem neuen Ratgeber enter und einem Jugendschutzkurs öffnet Swisscom eine Tür in diese Welt. Die beiden Angebote zeigen die Vorteile, aber auch mögliche Gefahren der digitalen Medien auf und erklären, wie man mit ihnen sicher umgeht.

'Online sein' ist zum Lebensgefühl geworden, Computer und Handy sind die ständigen Begleiter von Kindern und Jugendlichen. Darum gelten sie als Experten für digitale Medien. Aber sind sie auch medienkompetent, das heisst: Wissen sie, wie man diese Medien sicher und verantwortungsvoll nutzt?

Ratgeber enter: Tipps für Eltern und Pädagogen Der Ratgeber enter zeigt auf, womit sich Kinder beschäftigen, wenn sie online sind oder das Handy nutzen, wo Gefahren lauern, und wie man Kinder vor ihnen schützen kann. In enter kommen auch Experten zu Wort: Der Medienpsychologe Prof. Daniel Süss und Ronja Tschümperlin von Kinderschutz Schweiz äussern sich zum Medienkonsum von Jugendlichen. Der Ratgeber hat eine Online-Ergänzung, die einen Medienkompetenztest beinhaltet: Hier kann der Nutzer herausfinden, welcher Medientyp er ist und erhält Empfehlungen, wie er Wissenslücken schliessen kann. enter kann kostenlos bestellt werden unter swisscom.ch/enter.

19.04.2010, Providerliste Admin

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center
CH-3050 Bern
0800 800 800
0800 800 802 (Fax)
http://www.swisscom.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 2003

Angebote von Swisscom (Schweiz) AG