HTC Legend Kurztest und Auspacken

19.04.2010 Informationsquelle

Ausgangslage

HTC Legend - quietly brilliant. Der Claim von HTC hat es wirklich in sich, das HTC Legend ist auch nach unserem Kurztest wirklich überraschend "ruhig" brilliant.

Ausstattung und Verarbeitung stimmt

Optischer Trackball, stabiles und edles Alugehäuse aus einem Block, 3.2" AMOLED Display, HSDPA, HSUPA, Wifi, GPS, 5MP Kamera mit Blitz, 600MHZ Prozessor, Android 2.1 mit HTC Sense: Was will man mehr!

Schnelle Installation

HTC Sense mit Android hat es in sich: Gängige Social Communities werden ab Werk unterstützt, ebenso die Integration in einen Exchange Server. Auspacken, Aufladen, und innert Kürze ist das HTC Legend für den mobilen Abgleich mit einem Exchange Server und Google Account konfiguriert. Die weitere Definition von Diensten wie Facebook, Flickr und weiteren geht ebenso schnell vonstatten. Die Wetterdaten unterhalb der bekannten HTC Uhr wählt das Legend automatisch aufgrund vom festgestellten Standort. Bravo. Minimaler Konfigurationsaufwand! Selbst das iPhone braucht wegen der Zwangskoppelung mit iTunes länger, um gleichermassen schnell konfiguriert zu sein.


Täglicher Einsatz

Im täglichen Gebrauch bewährt sich das HTC Legend als unkompliziert, robust, zuverlässig und ausdauernd. Der Drittprogramme für Android sind in der Zwischenzeit viele, so kommt man auch hier nicht zu kurz.

Fazit

Ein tolles, stabiles, schmuckes, modernes Smartphone das alle Bedürfnisse für Liebhaber von Touchscreen Smartphones zu einem tollen Preis von etwas über 550.- CHF (bei Digitec.ch) abdeckt. Kaufen? Ja, ausser: Man legt noch ein bisschen drauf für das HTC Desire (3.7", 1GHZ, HD-Video) oder man braucht ein QWERTZ-Smartphone im BlackBerry Stil.

Bildstrecke

19.04.2010, Providerliste Admin