15.05.2010
Informationsquelle
colt provider
Bisher war die Übertragung von Inhalten – zur Videobearbeitung und Postproduktion oder für die eigentliche Sendung – teuer und aufwändig. Jetzt, da Inhalte vielfach verwendet werden, muss sich dies ändern. Dafür ist es wichtig, den Bedarf an Videoinhalten zu analysieren und zu prognostizieren. Dies wird durch die Tatsache, dass nutzergenerierte Inhalte – so genannter UGC (User-Generated Content) wie etwa YouTube – nahezu 5% des weltweiten Online-Datenverkehrs ausmachen, nicht eben vereinfacht.
Aufbauend auf seiner erstklassigen Ethernet-Netzwerktechnologie hat das Colt Expertenteam für den Mediensektor kürzlich eine Lösung vorgestellt. Diese ermöglicht die Zuführung, Verbreitung und IT-Netzwerke zu integrieren und in Form eines einzigen, europaweiten, sicheren und zuverlässigen Dienstes zur Verfügung zu stellen. Auf dieser Grundlage arbeitet Colt bereits mit einer Reihe grosser Sender und Nachbearbeitungsstudios in ganz Europa zusammen - darunter Associated Press, MTV, France 24, TF1 und Canal+. Das Colt Expertenteam für den Medienbereich wird weiterhin Lösungen entwickeln, die alle Branchen im Mediensektor ansprechen, und unterstützt dadurch die Strategie, sich als führende Information Delivery Platform für die europäische Medienindustrie zu etablieren.
Weitere Informationen über die Medienlösungen von Colt und das Expertenteam für den Mediensektor finden Sie unter colt.net.
15.05.2010, Providerliste Admin
Jetzt kostenlosen Basiseintrag erstellen oder auf Providerliste Pro oder Providerliste Geprüft upgraden.