Unter der Marke «QuickLine» wird Finecom zusammen mit unabhängigen Kabelnetzbetreibern seinen über 200'000 bestehenden Kabelfernseh-Kunden (CATV) neu auch Mobilservices anbieten. Durch diese Dienste erweitert sich das Angebot von QuickLine zu einem «Quadruple Play» bestehend aus Internet, TV, Festnetz- und Mobiltelefonie. Durch eine Partnerschaft mit Sunrise Communications AG bietet Finecom im QuickLine-Verbund Mobiltelefonie jetzt als Mobile Virtual Network Operator (MVNO) an. Finecom nutzt dabei als Wiederverkäufer Übertragungskapazitäten auf dem bereits bestehenden Funknetz.
Damit verfügt der QuickLine-Verbund nach dem eigenen regionalen Kabelnetz, dem globalen IP-Netzwerk mit eigenem nationalen Backbone, nun auch über einen mobilen Funknetz-Zugang zu ihren Kunden, um die stetig wachsenden Informations-, Kommunikations- und Unterhaltungsbedürfnisse zu befriedigen. QuickLine bietet attraktive Kombinations- und Abrechnungsangebote für interaktives oder digitales Fernsehen, Internet, Radio, Festnetz- und Mobiltelefonie aus einer Hand und auf einer Rechnung. QuickLine Mobil eignet sich besonders für Kunden, die ihr Lieblingshandy bereits besitzen und sich an keine zweijährige Vertragsverlängerung mehr binden möchten. Zudem profitieren Familien im besonderen Masse, da die Telefonate innerhalb der Familie von QuickLine Mobil zu QuickLine Mobil gratis sind.
Preise und Verfügbarkeit
QuickLine Mobil ist ab sofort für Kunden verfügbar, die mindestens über einen privaten Internetzugang von QuickLine verfügen. Telefonieren kann man natürlich in der ganzen Schweiz bzw. über Roaming-Partnerschaften auch weltweit. Die Monatsgebühr von QuickLine Mobil beträgt CHF 14.- und reduziert sich ab dem zweiten Abo im gleichen Haushalt auf CHF 10.- pro Monat. Von QuickLine Mobil zu QuickLine Mobil und ins QuickLine Festnetz betragen die Preise 20 Rp./Min. Weitere Informationen zu QuickLine Mobil finden Sie unter www.quickline.com/mobil
29.09.2010, Providerliste Admin
Jetzt kostenlosen Basiseintrag erstellen oder auf Providerliste Pro oder Providerliste Geprüft upgraden.