Orange senkt Festnetzpreise und uebernimmt die Mehrwertsteuer Erhöhung

17.11.2010 Informationsquelle

Orange senkt die Tarife für Anrufe vom Festnetz auf die Schweizer Mobilfunknetze um 20%. Gleichzeitig übernimmt Orange für ihre Kunden die vom Volk beschlossene Mehrwertsteuererhöhung von 7,6% auf 8%. Nachfolgend ein Auszug aus der Medienmitteiltung:

"Alle Kundinnen und Kunden von Orange, welche die Festnetzangebote Office Team oder Fixtalk nutzen, profitieren ab heute von tieferen Preisen für Gespräche von ihrem Festnetz auf alle Schweizer Mobilfunknetze. Der Minutentarif wird bei Office Team von CHF 0.34 auf CHF 0.27 und bei Fixtalk CHF 0.35 auf CHF 0.27 gesenkt. Dies entspricht einer Reduktion von 20% bei Office Team und 23% bei Fixtalk. Weiterhin rechnet Orange als einzige der grossen Anbieterinnen bei nationalen Anrufen vom Festnetz von der ersten Sekunde an sekundengenau ab.

Gleichzeitig zu diesen Tarifsenkungen hat Orange im Gegensatz zu den anderen Anbietern beschlossen, die Mehrwertsteuererhöhung von 0,4% vollständig zu übernehmen. Alle heute geltenden Tarife werden also auf den 1. Januar 2011 nicht erhöht. Orange übernimmt die gesamten anfallenden Kosten. Damit löst Orange ihr im Rahmen der im Juni angekündigten Strategie «MyCustomer» abgegebenes Versprechen ein, die Kundenzufriedenheit noch stärker in den Vordergrund zu stellen."

17.11.2010, Providerliste Admin