18.08.2011
Informationsquelle
cable finecom internetzugang kundenzahlen provider voip
"Biel, 18. August 2011 Der Bieler Fullservice-Provider Finecom Telecommunications AG verzeichnet mit der Produktpalette QuickLine ein sehr starkes Wachstum auf der ganzen Linie. Das erste Halbjahr 2011 war geprägt durch die geografische Erweiterung des QuickLine Partnerverbunds, einem Umsatzwachstum und Marktanteilsgewinnen bei allen Produkten. Das innovative Fernsehprodukt «Verte!» und die neuen Quadruple-Play-Angebote mit Internet, Fest- und/oder Mobiltelefonie und Digital TV werden von den Kunden sehr gut aufgenommen.
Überdurchschnittlicher Marktanteilsgewinn im Bereich Internet und Telefonie Trotz verschärftem Wettbewerb konnte Finecom zusammen mit dem QuickLine-Verbund beträchtliche Neukundengewinne zugunsten des Kabelnetzes verzeichnen. Das Kundenwachstum im Bereich Internet war im ersten Halbjahr 2011 mit 5.3% doppelt so hoch als das der Branche (Swisscom 2.1%; Cablecom 3.0%). In einzelnen QuickLine Gebieten konnte die 50 Prozent-Hürde im Bereich Internet-Penetration bereits geknackt werden. Der aktuelle QuickLine
Internet-Kundenbestand beträgt 47'860.
60 Prozent der Internet-Kunden telefonieren bereits mit QuickLine. Dies ist eine um so erfreulichere Zahl, da es hier um das Kerngeschäft der Swisscom geht. Während Swisscom seit Anfang Jahr 2.0% der Festnetz-Telefoniekunden verloren hat, konnte QuickLine 13.2% Neukundenzuwachs verzeichnen (Cablecom 3.7%). Die günstigen Abogebühren und Gesprächstarife sowie die hohe Sprachqualität scheinen auch die ländliche Bevölkerung im QuickLine Gebiet zu überzeugen. Der Kundenstamm bei QuickLine Festnetz beträgt 27'840. (...)"
18.08.2011, Providerliste Admin
Jetzt kostenlosen Basiseintrag erstellen oder auf Providerliste Pro oder Providerliste Geprüft upgraden.